Kirchheim

Fahrrad

Eine 47-jährige Fußgängerin wurde am Freitag nachmittag bei Unterlenningen beim Zusammenprall mit einem Radfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungshabschrauber in eine Klinik transportiert werden.     

Radfahrer kollidiert mit Fußgängerin. 

Lenningen. Der 22 Jahre alte Radfahrer fuhr gegen 15.30 Uhr auf dem befestigten Feldweg vom Sattelbogen in Richtung Engelhofstraße und traf auf eine vor ihm in gleicher Richtung gehende Wandergruppe. Auf dem abschüssigen Stück konnte der Radfahrer einen Zusammenstoß mit einer 47-jährigen Frau aus dem Landkreis Böblingen nicht mehr verhindern und beide stürzten zu Boden. Die Frau musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen werden. Der Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war, wurde mit leichteren Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.     lp/Foto: 7aktuell/Christian Schlienz