Weilheim · Lenningen · Umland

Auffahrunfall verursacht Chaos

Sperrung Das Resultat einer Unaufmerksamkeit auf der B 465 waren Verletzte, kaputte Autos und eine Vollsperrung.

Dettingen. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer ist am Mittwochabend gegen 18 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf ein stehendes Auto aufgefahren und hat in der Folge drei weitere Autos aufeinandergeschoben (der Teckbote berichtete). Der junge Fahrer fuhr auf der B 465 von Kirchheim in Richtung Lenningen, als er auf Höhe Dettingen im Berufsverkehr stockende Autos zu spät erkannte.

Trotz Vollbremsung stieß er in das Heck eines Skoda, der als letztes Fahrzeug im Stau stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf einen Passat geschoben, der wiederum gegen einen Suzuki Geländewagen prallte und im weiteren Verlauf gegen eine Mercedes A-Klasse gestoßen wurde.

Der junge Unfallverursacher wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 36-jährige Fahrer und die 34-jährige Beifahrerin des Skoda wurden ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die einjährige Tochter und der siebenjährige Sohn, die in gesicherten Kindersitzen auf der Rückbank des Skoda saßen, wurden nicht verletzt. Der vorsorglich gerufene Rettungshubschrauber wurde glücklicherweise nicht benötigt.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 30 000 Euro. Drei der fünf Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit durch die Verkehrspolizei Esslingen ermittelt.lp