Polizeiberichte

Viele Zigaretten aus Laden gestohlen

Kirchheim. Eine größere Menge Zigaretten haben noch unbekannte Einbrecher erbeutet, die in der Nacht zum Dienstag in einen Laden am Kirchheimer Rambouilletplatz in der Freiwaldaustraße eingestiegen sind. Die Täter warfen gegen 0.30  Uhr mit einem Stein die Schaufensterscheibe ein und konnten so in den Verkaufsraum gelangen. Dort entnahmen sie aus dem Regal etwa 15 bis 20 Stangen Zigaretten der Marken Marlboro und L&M im Wert von mindestens 1 400 Euro.

Ein Zeuge konnte noch erkennen, dass zwei Männer in Richtung Pfaffenhalde wegrannten. Am Schaufenster war ein Schaden von etwa 2 000 Euro entstanden. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben allerdings ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/5 01-0 entgegen. lp