Lokalsport

„Bisher eine Superleistung“

Abteilungschef-Chef Schorradt

Axel Schorradt ist Leiter der rund 90 Mitglieder starken Tischtennisabteilung des VfL Kirchheim. Einen möglichen Oberliga-Aufstieg sieht er kritisch.

Im Rennen um Platz zwei trifft der VfL heute auf den Tabellensiebten TTC Mühringen und am 18. April auf den Tabellenzweiten TTC Bietigheim-Bissingen II. Ihre Prognose?

Axel Schorradt: „Ich bin skeptisch, dass unsere Mannschaft die vier benötigten Punkte holt. Mühringen hat sich personell verstärkt und könnte zum Stolperstein werden.“

Als Dritter hält die VfL-Mannschaft kurz vor Saisonschluss Tuchfühlung zum Spitzenduo – eine Überraschung?

Schorradt: „Ja, gewiss. Unsere Mannschaft hat in dieser Saison bisher eine Superleistung abgeliefert.“

Ist die Oberliga ein Thema?

Schorradt: „Für mich eher nicht. Die Spielstärke für einen Oberliga-Aufstieg haben wir einfach nicht.“

Was, sollte das VfL-Team wider Erwarten den Aufstiegscoup doch landen?

Schorradt: „Natürlich würden wir einen Oberliga-Aufstieg nicht verweigern, aber sportlich wären wir wohl zum sofortigen Abstieg verurteilt.“

Was fehlt dem VfL zu einem konkurrenzfähigen Oberliga-Team?

Schorradt: „Personell müssten wir uns enorm verstärken. Auch ein starker Spielertrainer wäre denkbar, aber der kostet in der Oberliga um die 1 000 Euro monatlich. Dieses Geld sparen wir uns besser.“