Lokalsport

Die TCK-Herren vor ihrem Meisterstück

Verbandsliga, Tony Holzinger, Luis Alberto, Nr. 1 TC Kirchheim, Aufschlag
Verbandsliga, Tony Holzinger, Luis Alberto, Nr. 1 TC Kirchheim, Aufschlag

Kirchheim. Die Oberliga-Rückkehr ist greifbar nah: Im letzten Verbandsliga-Duell 2014 treffen die Tennis­cracks des TC Kirchheim morgen auf der Anlage in der Arnulfstraße auf den TC Bernhausen, wobei ein 5:4-Sieg reicht, um den Staffel-Titel und damit den Aufstieg perfekt zu machen. Der Tabellenzweite TC BW Vaihingen-Rohr, der noch theoretische Chancen auf Platz eins hat, gastiert beim bereits fest stehenden Absteiger TC Tachenberg – eine Art Freispiel. Die Spiele beginnen traditionell um 10 Uhr.

Der TC Kirchheim war in der Saison 2010 aus der Oberliga in die Verbandsliga abgestiegen, wo er über Platz zwei nie hinauskam. Gegen den TC Bernhausen kann das Team in Bestbesetzung mit Tony Holzinger, Alexander Miehle, Jörn Kaiser, Benni Dröge, Manuel Zabukovec und Venezuela-Import Luis Jaimes Baclini antreten.tb