28.03.2017 - 02:02 Uhr

Share | | | |

Erster Marathonlauf im Kreis lockt

Lichtenwald. Ausdauersportler sollten sich den 9. April rot im Kalender anstreichen. An diesem Sonntag findet zum ersten Mal überhaupt im Kreis Esslingen ein Marathonlauf statt. Im Rahmen der 16. Auflage des Lichtenwaldlaufs steigt die erste Auflage des Schurwald-Marathon über die 42,195 Kilometer.

„Schon seit drei, vier Jahren schwebt mir vor, einen Marathon zu veranstalten“, sagt Organisator Armin Storz vom ausrichtenden TSV Lichtenwald. Aus den reinen Gedankenspielen wird nun übernächsten Sonntag Wirklichkeit. Rund 70 Läufer hatten sich Ende vergangener Woche angemeldet. Wenn es rund 100 werden würden, die am Start stehen, wäre der Veranstalter schon froh. Armin Storz rechnet wegen der anspruchsvollen Strecke - es sind 650 Höhenmeter zu bewältigen - auch mit einigen Berglaufspezialisten.

Alle Läufe zusammengenommen - neben dem Marathon stehen noch Halbmarathon, Zehn-Kilometer-Lauf und andere auf dem Programm - werden sich am zweiten Aprilsonntag zwischen 800 und 1 000 Sportler in den acht Läufen miteinander messen.ez

1 liwalauf.tsv-lichtenwald.de

Artikel kommentieren
Share | | | |