Lokalsport

TG nutzt Notzinger Not gnadenlos

8:0-Schützenfest mit drei Schwarz-Treffern – 921 Besucher und die erste Nullnummer

Beim 52. Teckbotenpokal-Turnier steht der große Favorit erwartungsgemäß im Achtelfinale: Landesligist TSV Weilheim, der im WFV-Pokal heute Abend den VfR Aalen II empfängt, besiegte starke Holzmadener durch einen Tausch-Treffer knapp mit 1:0. Auch die A-Kreisligisten TSV Jesingen und die TG Kirchheim stehen vorzeitig in der Runde der letzten 16. 921 Zuschauer strömten gestern auf die beiden Plätze des Lindachstadions – guter Teckbotenpokal-Durchschnitt.

52. Teckboten - Pokal vom 27.07. bis 03.0814TG Kirchheim - TSV Notzingen. Das 6:0 durch Jarryd Schwarz, sein drittes Tor und gle
52. Teckboten - Pokal vom 27.07. bis 03.0814TG Kirchheim - TSV Notzingen. Das 6:0 durch Jarryd Schwarz, sein drittes Tor und gleichzeitig 50 Tor des Turniers

TSV Notzingen – TG Kirchheim 0:8 (0:2): Mit dem letzten Aufgebot musste die Eichert-Elf ihr zweites Gruppenspiel bestreiten. Sogar der 49-jährige Spielleiter Ralf Aurenz musste die komplette Spieldauer durchhalten – so war es nicht verwunderlich, dass der B-Ligist gegen den übermächtigen Gegner keine Chance hatte. In der zweiten Halbzeit ging es für den TSV Notzingen nur noch darum, das Ergebnis halbwegs in Grenzen zu halten. Das gelang nicht – mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte der Sieg für die TG Kirchheim leicht zweistellig ausfallen können. Dreifach-Torschütze Jarryd Schwarz (24.) und Gaetano Caruana (54.) trafen nur das Torgebälk. Tore: 0:1 Eigentor Serkan Karacagün (12.), 0:2 Jarryd Schwarz (18.), 0:3 Daniele Attorre (34.), 0:4 Tiago Santos-Araujo (43.), 0:5, 0:6 Schwarz (50.), 0:7 Santos Araujo (52./Foulelfmeter), 0:8 Attorre (60.).

TSV Jesingen – TV Unterlenningen 2:0 (1:0): In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gelang der Elf von den Lehenäckern mit der ersten Möglichkeit gleich das Führungstor. Eine Schlüsselszene für Unterlenningens Co-Trainer Michael König: „Ich habe erwartet, dass, wer das erste Tor schießt, im Vorteil ist.“ In der Folgezeit boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Eine unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters brachte den TVU vollends auf die Verliererstrasse, als Ingo Schäfer nach einem unabsichtlichen Handspiel die Gelb-Rote Karte sah. Danach versuchte der TVU noch einmal die Wende, aber nach einem Handspiel vor der Strafraumgrenze sah Torwart Fabian Raichle die Rote Karte – die TVU-Chancen sanken auf den Nullpunkt. Tore: 1:0 Christian Dangel (19.), 2:0 Steffen Olpp (56.). Gelb Rote Karten: Ingo Schäfer (34./TVU) und Kevin Goller (57./TSVJ). Rote Karte: Fabian Raichle (56./TVU).

TSV Weilheim – TSV Holzmaden 1:0 (1:0): Rund 24 Stunden vor dem Pokal-Hit gegen den Oberligisten VfR Aalen II (heute, 19 Uhr) beschränkte sich das Team von Trainer Alexander Hübbe in strömendem Regen auf die Kontrolle der Partie. Zwar agierte der TSV Holzmaden – defensiv gut eingestellt von Coach Heiko Blumauer – sehr engagiert, doch gegen den das Tempo diktierenden Landesligisten ergaben sich kaum Räume für gefährliche Offensivaktionen. So war es für den TSV Weilheim nach dem Führungstor – Mike Tausch traf nach einer präzisen Kopfballvorlage von Ferdi Er mit einem platzierten Schuss – ein Leichtes, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wermutstropfen bei den Siegern: Emrah Polat musste früh mit einer Oberschenkelverletzung raus. „Ich glaube nicht, dass er gegen Aalen spielen kann“, sagte TSVW-Trainer Hübbe. Tor: 1:0 Mike Tausch (24.).

TSV Weilheim II – TSV Gruibingen 0:0: Mit einem Zusammenprall zwischen TSVW-Angreifer Nicolo Incorvaia und Gruibingens heraushechtenden Torwart Thomas Wallach endete das Duell der A-Ligisten. Typisch für das faire Spiel: Die beiden Kontrahenten klatschten Sekunden später ab und umarmten sich. Es war eine Partie zweier gleichstarker Teams mit nicht allzu vielen Torchancen auf beiden Seiten. Für eine bemerkenswerte Akrobatik-Einlage sorgte TSVG-Akteur Peter Rupp, der einen Fallrückzieher aus sechs Metern Entfernung nur knapp übers Tor setzte (25.). Auch der TSVW II hatte die eine oder andere Torgelegenheit. Verärgert reagierten die Weilheimer, als der souverän leitende Unparteiische Daniel Geywitz (Kirchheim) nach einem Rempler – TSVW-Kicker Incorvaia ging zu Boden – nicht auf Strafstoß entschied (54.). Danach blieb es bei der ersten Nullnummer des Turniers.Tore: keine.