Lokalsport

VfL-Youngster starten mit Niederlage

Kirchheim. Die U 19-Fußballer des VfL Kirchheim sind mit einer unglücklichen 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den Verbandsstaffelersten FV Löchgau aus der Winterpause gestartet. Individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten sowie eine mangelnde Chancenverwertung brachten die ganz in blau spielenden Teckstädter jedoch letztendlich um eine verdiente Punkteausbeute.

Bereit in der ersten Halbzeit hatte der VfL die besseren Möglichkeiten, scheiterte jedoch eins ums andere Mal am stark spielenden Gästekeeper. Löchgau hingegen nutzte im Stile einer echten Spitzenmannschaft in der 22. Minute eine ihrer Möglichkeiten zum 1:0. Im weiteren Verlauf hatten die Blauen zwar mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich auf dem Fuß, die Gäste mit einem verschossenem Foulelfmeter jedoch auch die dicke Chance, ihre Führung auszubauen. VfL-Schlussmann Pascal Treuer hielt mit seiner Parade sein Team jedoch im Spiel, und so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff bescherte der VfL den Gästen durch einen dicken Patzer in der eigenen Hintermannschaft aus dem Nichts eine Möglichkeit, die Löchgau auch prompt dankend annahm und den zweiten Treffer markierte. Kirchheim gab sich jedoch nicht so schnell geschlagen. In der 70. Minute verkürzte Lukas Kicherer nach Vorarbeit von Kevin Sholabomi aus kurzer Distanz per Kopf auf 1:2. Von nun an wurde das Spiel zunehmend hitziger und oftmals durch Nicklichkeiten unterbrochen. Zwei gute Gelegenheiten, doch noch einen Punkt zu behalten, blieben aus VfL-Sicht jedoch erfolglos.pm

VfL Kirchheim: Treuer – Dürr, Schuller, Hertneck, Sakic (69. Sholabomi) – Schlotterbeck, Keim, Guillard, Srsa (56. Kalafatis), Herrmann (69. Thiele) – Kicherer (75. Cseri)