Lokalsport

Vierter Sieg im fünften Testspiel

Kirchheim. Die Saisonvorbereitungen bei Kirchheims Zweitliga-Basketballern verlaufen weiter erfolgreich. Am Mittwochabend besiegten die Teckstädter den Pro-B-Ligisten Weißenhorn mit 95:72. Besonders auffallend war dabei die geschlossene Mannschaftsleistung aufseiten der Kirchheimer. Vor rund 200 Zuschauern in der Sporthalle Stadtmitte kamen die Ritter anfangs nur schleppend ins Spiel. Die Gäste um den Ex-Kirchheimer Jonathan Maier hielten mit schnellem Spiel dagegen. Zur Pause führte die Mannschaft von Knights-Coach Frenkie Ignjatovic mit 42:35.

In der zweiten Hälfte zogen die Knights dann das Tempo an, und der Klassenunterschied wurde deutlicher. Besonders DJ Byrd, der einige Distanzwürfe verwandelte, zeigte sich stark verbessert. Auch der zuletzt verletzte Björn Schoo hinterließ als Center einen guten Eindruck bei seinem zweiten Einsatz im Kirchheimer Trikot. Sein Debüt nach wochenlanger Verletzungspause feierte Bill Borekambi. Ihm gelangen sechs Punkte. Den verletzten Center Ivan Buntic, der nach einem Nasenbeinbruch pausieren musste, vertrat Johannes Joos. Der Ludwigsburger Junioren-Nationalspieler sprang kurzfristig ein. Ob er als möglicher Kooperationsspieler für die kommende Saison infrage kommt, wollen beide Seiten noch klären. Bei seinem ersten Einsatz am Mittwoch hinterließ der 18-Jährige einen starken Eindruck.

Ignjatovic war nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Das war ein guter Test. Einiges hat mir gut gefallen, an anderen Dingen müssen wir noch arbeiten“, meinte er. „Die Ergebnisse gegen Teams aus Pro B oder Regionalliga dürfen uns nicht täuschen.“ Ignjatovic weiß ganz genau: Auch in der Vorsaison ließen die Vorbereitungsergebnisse auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Am Ende kam es allerdings ganz anders.cs