Lokalsport

Weilheimer wie entfesselt

1:2-Heimklatsche gegen Geislingen folgt 6:0-Kantersieg beim TSV Deizisau

Fußball-Landesligist TSV Weilheim hat sich den Frust von der Seele geschossen: Neun Tage nach der 1:2-Pleite gegen den SC Geislingen gelang beim TSV Deizisau ein 6:0 (3:0)-Kantersieg. Marcel Mettang erzielte vier Treffer. Übersicht

TSV Deizisau (rot) - TSV Weilheim (weiß) 0:6Mike Tausch (Mitte)  macht das halbe Dutzend voll.
TSV Deizisau (rot) - TSV Weilheim (weiß) 0:6Mike Tausch (Mitte) macht das halbe Dutzend voll.

Esslingen. Von Beginn an merkten die Fans, dass die Weilheimer hoch motiviert waren und mehr wollten als dem Gegner hinterher zu gratulieren. Sie nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und waren von Beginn an hellwach. Es dauerte bis zur 18. Minute, bis die 1:0-Führung zustande kam. Emrah Polat, wichtige Figur im Mittelfeld, legte passgenau auf Torschütze Marcel Mettang auf. In der 20. Minute gab es die erste nennenswerte Chance für Deizisau, als Seifried Schweizer enteilte und auf Sickermann passte – der drosch den Ball über das Tor.

In der 32. Minute war Marcel Mettang erneut zur Stelle. Lenny Zaglauer bugsierte vor dem Strafraum einen Kopfball genau vor die Füße von Mettang, der keine Mühe hatte, den Ball am TSVD-Torwart vorbei ins Tor zu schieben. Keine drei Minuten später war Lenny Zaglauer zur Stelle. Dieses Mal war Marcel Mettang der Passgeber, Zaglauer nahm den Ball volley an und drosch ihn unhaltbar in die Maschen. In der 38. Minute klärte der TSV-Keeper den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand – der Schiedsrichter zeigte ihm die Gelbe Karte und gab Freistoß. Michele Latte legte sich den Ball zurecht und schoss an die Latte – eine Riesenchance. Kurz vor der Halbzeit verpasste Daniel Heisig sein erstes Saisontor. Er traf im Strafraum nur den Kopf des Gegenspielers.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Weilheimer zwei gute Chancen. In der 47. und 48. Spielminute scheiterten Latte und Mettang am Gästetorwart. In der 53. Minute war es dann wieder Mettang, der zur Stelle war und nach einer Traumflanke von Emrah Polat das 0:4 markierte. Wiederum Mettang war zur Stelle in der 59. Minute. Markus Schweizer lief die Linie runter und legte gekonnt auf Marcel Mettang, der am langen Posten keine Mühe hatte und zum 0:5 einschob. Es dauerte bis zur 76 Minute bis Deizisau zum ersten Mal gefährlich vor das Tor vor TSVW-Keeper Basti Treiber kam.

In der 89. Minute war der eingewechselte Mike Tausch zur Stelle – er erzielte den 0:6-Endstand. Ein Endstand, der den Limburgstädtern an der Landesliga-Tabellenspitze wieder ganz neue Perspektiven ermöglicht.