Lokalsport

Wieder steht die Sechs

Fußball-Landesliga: Weilheim fertigt den FC Bargau mit 6:0 (3:0) ab

Der zweite Sechserpack innerhalb einer Woche: Nach dem 6:0 in Deizisau hat Fußball-Landesligist TSV Weilheim gestern auch den FC Germania Bargau mit einem halben Dutzend Toren vom Platz gefegt. In der Form, in der sich die Limburgstädter derzeit präsentieren, ist die Tabellenführung wohl nur noch eine Frage der Zeit. Übersicht

TSV Weilheim (rot) - FC Bargau (schwarz)Jubel nach dem 1:0
TSV Weilheim (rot) - FC Bargau (schwarz)Jubel nach dem 1:0

Weilheim. Trotz des deutlichen Sieges fand Weilheim Trainer Alexander Hübbe doch noch ein Haar in der Suppe: „Die Anfangsphase hat mir nicht gefallen.“ Dabei dauerte es nicht einmal eine Viertelstunde bis die Gastgeber nach einer mustergültigen Vorlage von Lennart Zaglauer durch André Kriks mit 1:0 in Führung gingen (14.). Danach ließen die Limburgstädter Ball und Gegner laufen und dominierten die Begegnung nach Belieben. Die Gäste hatten kaum etwas dagegen zu setzen und konnten froh sein, zu diesem Zeitpunkt nicht schon deutlicher im Rückstand zu liegen.

Obwohl Bargaus Trainer Michael Kuhn auf insgesamt vier wichtige Stammspieler verzichten musste, hätte er sich von seiner Mannschaft mehr Gegenwehr gewünscht: „Wir haben es dem TSV Weilheim viel zu leicht gemacht, Tore zu erzielen.“ Auch beim zweiten Weilheimer Tor, das exzellent heraus gespielt wurde, konnten die Bargauer Abwehrspieler nicht entscheidend eingreifen. Nach einem Doppelpass mit Michele Latte sorgte Emrah Polat mit einem platzierten Flachschuss für das 2:0 (27.). Auch in der Folgezeit waren die Weilheimer das klar bessere Team und erzielten durch Steffen Kuch noch vor der Halbzeitpause das 3:0 (37.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Trotz des klaren Vorsprungs war deutlich zu sehen, dass die Weilheimer Angreifer ihren Torhunger noch nicht gestillt hatten. „Unsere Stürmer sind alle heiß darauf, Tore zu erzielen“, sagte Weilheims Co-Trainer Danell Stumpe nach dem Spiel. Ihm tat es fast schon leid, als Marcel Mettang, der in der vergangenen Partie in Deizisau im Alleingang vier Tore erzielte, nach der Halbzeitpause Kai Hörsting Platz machen musste: „Ich habe Marcel nicht ausgewechselt, weil er schlecht gespielt hat, sondern weil wir in dieser Saison einfach ein Überangebot an gefährlichen Stürmern haben, die alle auf ihren Einsatz brennen“, rechtfertigte Alexander Hübbe die Maßnahme.

Die Folgezeit gab dem TSVW-Coach Recht, denn Hörsting war mit seiner Kopfballvorlage maßgeblich beim 4:0 durch André Kriks beteiligt (50.). Nur wenige Minuten später erzielte Michele Latte das 5:0 (58.). Dieser Treffer brachte den ansonsten ruhig an der Seitenlinie stehenden Gästetrainer derart in Rage, dass er lauthals aufs Spielfeld brüllte: „Habt ihr überhaupt noch Lust?“ Die Gäste machten zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht den Eindruck, denn bei besserer Chancenauswertung in der zweiten Hälfte hätte der Weilheimer Sieg sogar zweistellig ausfallen können. Insgesamt gab es nur eine nennenswerte Einschussmöglichkeit für den FC: Als Christian Kreutter einen Freistoß direkt an die Querlatte hämmerte (59.). Fast im Gegenzug hatte Lennart Zaglauer Pech, als der Bargauer Tobias Klotzbücher seinen strammen Flachschuss für seinen bereits geschlagenen Torwart noch von der Torlinie schlagen konnte (61.). Auch Michele Latte hatte kein Glück, als der Bargauer Torwart Hannes Barth das Leder gerade noch um den Torpfosten lenken konnte (71.). In der Schlussphase machte dann auch noch Kai Hörsting sein Tor zum 6:0-Endstand (78.).

Für Bargaus Trainer war es ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg des TSV Weilheim. Dennoch wollte dieser die Weilheimer Leistung nicht überbewerten: „Mit diesem Auftritt hätten wir heute gegen jede Landesligamannschaft so deutlich verloren.“me