Lokalsport

Zankers Dreifachsieg in Weilstetten

Starke Werfer der LG Teck – Anna-Lena Unger mit Diskuserfolg

Weilstetten. Fritz Zanker war beim Springer- und Werfertag in Weilstetten das Maß aller Dinge in der U18. Der Nachwuchs-Leichtathlet der LG Teck beherrschte die Konkurrenz in gleich drei Disziplinen klar. Im Kugelstoßen sorgte er mit 14,33 Meter für die Richtweite vor Niklas Kretschmer (LG Eningen-Reutlingen) mit 13,69 Meter. Im Anschluss holte Zanker mit dem Diskus (38,12 Meter) und im Hammerwerfen (49,84) seine Siege Nummer zwei und drei an diesem Tag.

Auch Anna-Lena Unger bescherte der LG Teck einen Erfolg im Diskuswerfen. Mit 33,25 Meter war sie in der U20 nicht zu schlagen. Zuvor war sie mit dem vier Kilo schweren Hammer und ihrer Weite von 34,50 Meter Zweite hinter der deutschen Top-Werferin Katharina Mähring (Unterländer LG) geworden, die ihre Klasse mit 49,49 Meter unterstrich. Einen Sieg für die LG Teck verbuchte auch M15-Diskuswerfer Jonas Reineke beim Werfertag in Nürtingen mit persönlicher Bestweite von 37,81 Meter.tb