Lokales

Lamborghini

Zwei Schwerverletzte und 100000 Euro Schaden forderte ein Unfall auf der B 313 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Nürtingen. Kurz nach Mitternacht war ein 28-Jähriger mit einem Lamborghini auf der die B 313 von Nürtingen kommend in Richtung Wendlingen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der 28-Jährige Lenker des Sportwagens infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke. Im weiteren Verlauf kam der Sportwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der 28-Jährige Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralles in dem Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen befreit werden. Sein 22-jähriger Beifahrer konnte sich selbst befreien.

Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.

An dem über 500 PS starken Sportwagen sowie einem angrenzenden Wildzaun entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro. Der Lamborghini musste von einem Autokran geborgen werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die B 313 in Fahrtrichtung Wendlingen teilweise voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen war mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 6 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.
Zahlreiche Pressevertreter fanden sich ebenfalls an der Unfallstelle ein. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang werden unter der Telefonnummer 07071/9728500 an die Verkehrspolizei Tübingen erbeten.