Serie Weihnachtsaktion

Mehr als 50 000 Euro im SpendentopfAuf einen Blick

Ein herzliches Dankeschön an alle Leser und Spender, die mit uns an einem Strang ziehen

Weihnachten ist ganz nahe, und eine gute Botschaft gibt es bereits zu verkünden: Die Teckboten-Weihnachtsaktion hat die 50 000-Euro-Hürde genommen! Ein ganz herzlicher Dank ergeht an alle großen und kleinen Spender – verbunden mit der Bitte um weitere Unterstützung.

Mit im Team der Spender: die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis von Dr. Koch und Dr. Goth.Foto: Deniz Calagan
Mit im Team der Spender: die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis von Dr. Koch und Dr. Goth.Foto: Deniz Calagan

Kirchheim. Freude herrscht sicher schon jetzt bei den drei Organisationen, die heuer im sprichwörtlichen Spendenboot sitzen: die Kirchheimer Lebenshilfe, der Rehaverein für den Aufbau sozialer Psychiatrie im Landkreis und der Dettinger Verein „Forum Altern“. Alle drei sind dabei, wegweisende Projekte zu stemmen. Allen dreien gilt die Sympathie und die Spendenbereitschaft der Teckboten-Leser, die hoffentlich noch eine Weile anhält.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht ins Kirchheimer Paradiesle, genauer in die Wilhelm-Raabe-Straße. Dort ist die Firma Opus Entwicklungs- und Vertriebs GmbH ansässig. Sie setzt seit 30 Jahren auf Software für den Maschinenbau: Das „Offene Produktions Unterstützungs System“ ist Bindeglied zwischen Konstruktion und Fertigung. Unter den Oberbegriffen „Industrie 4.0“ oder „Computer Aided Manufacturing (CAM)“ entwickeln die Fachleute Hilfsmittel für NC-Programmierung, Simulation, Werkzeugverwaltung, Werkstattvernetzung und vieles andere mehr. Mit 22 Mitarbeitern bietet Opus seinen Kunden, kleine und große Firmen weltweit, einen Rundumservice mit Software und Dienstleistungen. Darüber hinaus hat die Kirchheimer Firma ein großes Herz für die Region und erhöht den Spendenstand der Weihnachtsaktion um ganze 1 500 Euro.

Einen lieben Dankesgruß senden wir über die Stadtgrenzen hinaus ins Weilheimer Gewerbegebiet in der Austraße. Dort hat die Firma GH Baubeschläge ihren Sitz. Sie unterstützt die Teckboten-Weihnachtsaktion ebenfalls mit sage und schreibe 1 500 Euro und treibt damit den Stand entscheidend nach oben.

Danke sagen wir auch herzlich nach Dettingen, und zwar geht der Gruß an die Mitarbeiterschaft der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis von Dr. Thomas Koch und Dr. Matthias Goth. Zum ärztlichen Team gehört dort auch Zahnärztin Cornelia Körner. Aus der Dettinger Praxis erhält die Weihnachtsaktion Unterstützung in Höhe von 1 000 Euro.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an das Ingenieurbüro Authaler und Renz in der Kirchheimer Turmstraße. Die beiden Geschäftsführer Werner Authaler und Volker Renz stellen ihre Erfahrung und Kompetenz ganz in den Bereich des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Dabei setzen sie nicht nur auf wirtschaftliche Lösungen und gesamtheitliches Denken, sondern auch auf partnerschaftliche Zusammenarbeit. Kein Wunder also, dass die Ingenieure sehr wohl um die Bedeutung eines partnerschaftlichen und sozialen Umfelds wissen. So dürfen wir uns über Unterstützung in Höhe von 1 000 Euro aus dem Hause Authaler und Renz freuen.

Ebenfalls die stolze Summe von 1 000 Euro fließt aus dem Hause Bauwerk Rudolph in der Kirchheimer Kolbstraße in die Aktionskasse. „Wohnraum ist Lebensraum“ lautet ein Grundsatz der Baufachleute, die vom individuellen Einfamilienhaus übers Reihenhaus bis zum zukunftsorientierten barrierefreien Wohnkonzept alles bieten. – Noch dazu tut das Team um Chef Steffen Rudolph Gutes, und dafür danken wir herzlich.

Für eine ergiebige Finanzspritze danken wir auch der Radiologiepraxis Kirchheim in der Hahnweidstraße: Dr. Harald Fritz und Sibylle Berger haben uns 500 Euro überwiesen.

Gleich zweimal 500 Euro, und nicht einmal, wie falsch gemeldet, hat uns die SV-Gebietsdirektion in Owen überwiesen: Wir danken Sibylle Schmid-Raichle und Thorsten Precker hiermit herzlich für 1 000 Euro.

Ein Dankeschön schicken wir auch hinauf auf die Alb nach Schopfloch. Dort haben Monika und Wolfgang Eiberger in die Scheune „Blüten(t)räume“ geladen. Anlässlich der Aktion „Advent in Stall und Scheune” haben die Gäste 130,50 Euro für die Aktion gespendet.

Eine ganze Menge Spender wirken ungenannt am Erfolg der Weihnachtsaktion mit. Ihnen gilt nochmals heute der herzlichste Dank, dank ihrer Mithilfe kann sich die weihnachtliche Zwischenbilanz wahrlich sehen lassen.

 

 

Bei Schrauben-Schmid in der Kirchheimer Bohnau, Einsteinstraße 10, ist am heutigen Montag, 22. Dezember, von 11 bis 17 Uhr Wintergrillen angesagt. Ein Experte der Firma Weber produziert Leckereien und kredenzt Häppchen. Glühwein, Alkoholfreies und Heiße Rote gibt‘s für die gute Sache.

 

* * *

Noch bis Weihnachten gibt‘s in der Weilheimer Metzgerei Anker Wurst zugunsten der Aktion.