Lokales

Radfahrer kommt bei Sturz ums Leben

Neuffen. Am Sonntagmorgen gegen 8.35 Uhr hat ein Passant unterhalb der Burg Hohenneuffen einen verletzten Mountainbike-Fahrer aufgefunden. Trotz des schnellen Einsatzes von Rettungssanitätern und Notarzt verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen hatte der 44-jährige Biker aus Neuffen den dort steil abfallenden Weg talwärts befahren. Aus bislang unbekannter Ursache kam er zu Fall und zog sich trotz Helms die schweren Verletzungen zu, die letztlich zum Tod führten. Der Mann galt als sportlich versierter Mountainbiker, der die Strecke zum Hohenneuffen regelmäßig als Trainingsroute befuhr. Wegen des schwierigen Geländes erfolgte die Bergung des Leichnams durch die Bergwacht Lenninger Tal, die mit sieben Einsatzkräften vor Ort war. Das Mountainbike wurde von der Polizei sichergestellt.lp