Lokales

SEK-Einsatz wegen Familienstreit

Ein Familienstreit ist am Mittwoch im Hohenzollernweg in Weilheim derart eskaliert, dass ein Spezialeinsatzkommando der Polizei anrücken musste.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei überwältigte den 78-jährigen Weilheimer, der mehrfach mit einer Schusswaffe vor dem Haus erschienen war. Foto: 7aktuell/Marcel Heckel

Weilheim. Nach Angaben der Polizei war es zwischen dem 78-jähriger Hausbewohner und einem 58-jährigen Familienangehörigen zu einem heftigen Streit gekommen. Der Jüngere von beiden habe dann das Haus verlassen und die Polizei alarmiert, bevor der Streit außer Kontrolle geraten konnte. Weil der ältere Streithahn mehrfach mit einer Schusswaffe an der Haustür erschienen sei, wurde das Gebäude von Polizisten umstellt und von Spezialkräften gestürmt. Die Beamten nahmen den 78-Jährigen fest und stellten eine täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe sicher. Die Waffe wurde beschlagnahmt. Der derzeit allein wohnende 78-jährige wurde aufgrund seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert. Verletzt wurde niemand.     lp