Lokales

Schwerer Unfall auf der A 8

Eine Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden in Höhe von rund 60 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der A 8 auf Höhe der Tank- und Rastanlage Denkendorf ereignet hat.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montagnacht gegen 23 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf Höhe der Rastanlage D

Denkendorf. Ein 31-Jähriger war gegen 23 Uhr mit seinem Porsche auf der mittleren der drei Fahrspuren in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und kam anschließend quer auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Eine nachfolgende 47-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Renault in den stehenden Porsche und wurde nach rechts abgewiesen, wo sie mit dem Opel eines 34-Jährigen zusammenstieß. Während sich der 31-Jährige leichte Verletzungen zuzog, musste die 47-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

An der Unfallstelle waren neben einem Notarzt und sieben Mitarbeitern des Rettungsdienstes 17 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wendlingen und Kirchheim im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Stuttgart bis gegen 1 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf rund vier Kilometern.

lp/Foto: 7aktuell/Daniel Jüptner