Newsticker

14-Jährige stirbt bei Unfall

Reichenbach/Fils. Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Samstag auf der Landesstraße zwischen Reichenbach und Ebersbach ereignet. Dabei kam ein 14-jähriges Mädchen ums Leben. Die Jugendliche, die auf der Rückbank hinter dem Fahrersitz eines Ford Galaxy saß, wurde von der Schaufel eines entgegenkommenden Traktors getroffen.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 11.15 Uhr. Ein 47-Jähriger war mit seinem Ford Galaxy auf der L 1192 von Reichenbach in Richtung Ebersbach unterwegs, als ihm ein 54-jähriger Traktorfahrer entgegenkam. An dem Fendt-Schlepper war vorne eine breite Schaufel montiert. Aus Sicht des Traktor-Fahrers geriet im Scheitelbereich einer leichten Rechtskurve die Schaufel nach links in Richtung Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden Ford. Die Schaufel traf den linken hinteren Mitfahrerbereich des Wagens. Das dort sitzende 14-jährige Mädchen erlag noch an der Unfallstelle ihren schwersten Verletzungen. Die vier weiteren Insassen und der Traktorfahrer erlitten einen Schock.

Am Unfallort war neben der Polizei, mehreren Rettungsfahrzeugen und dem Notarzte auch die Feuerwehr Reichenbach zur Bergung eingesetzt. Die Strecke blieb bis 15.30 Uhr voll gesperrt, es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter hinzugezogen. Die polizeilichen Ermittlungen werden vom Verkehrskommissariat Esslingen geführt.pm