Newsticker

Auto gerammt und Beziehung kaputt

Frickenhausen. Ein Eifersuchtsdrama der besonderen Art hat sich am frühen Ostermontagmorgen in Tischardt abgespielt. Eine 30-Jährige parkte kurz nach 6.30 Uhr mit ihrem Fiat in der Seeweide am rechten Fahrbahnrand. In ihrem Fahrzeug befand sich ein 27-jähriger Bekannter. Ein weiterer 31-jähriger Bekannter der Frau hielt zunächst mit seinem Seat einige Meter hinter dem Auto der 30-Jährigen an.

Vermutlich aus Eifersucht beschleunigte er dann und rammte den Fiat mehrmals und schob ihn über 25 Meter in ein angrenzendes Wiesengrundstück. Dabei fuhren die beiden Fahrzeuge durch eine Hecke. Auf der Wiese kam es zu einem Streit der Kontrahenten, bis der Mann die Frau zu Boden stieß und bespuckte.

Anschließend fuhr er davon, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden. Neben einer vermutlich kaputten Beziehung ist ein Sachschaden in Höhe von rund 7 000 Euro entstanden.lp