Newsticker

Brand durch Schweißarbeiten

Kirchheim. Bei einem Brand im Heizraum eines Einfamilienhauses in der Hofstraße in Nabern ist am Donnerstag ein Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro entstanden. Ursächlich waren Schweißarbeiten, die ein vom Hauseigentümer beauftragter Heizungsmonteur am Wasserkessel der Heizanlage durchgeführt hatte. Dabei geriet gegen 13.30 Uhr die Isolierung in Brand. Die Heizanlage wurde nahezu komplett zerstört und der Heizungskeller erheblich beschädigt. Die Wohnräume blieben unversehrt.

Ein 16-jähriges Mädchen, das zum Zeitpunkt des Brandes im Haus war, und der 36-jährige Monteur wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Eine Aufnahme in ein Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Die Feuerwehren Kirchheim und Nabern waren mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.lp