Newsticker

Brand in Büro durch Zigarettenkippe

Wernau. Vermutlich aufgrund einer Zigarettenkippe oder Asche hat es am späten Mittwochabend kurz vor Mitternacht im Büro eines Gebäudes im Gewerbepark in der Esslinger Straße in Wernau gebrannt. Der Betreiber eines im selben Haus befindlichen Fitnessstudios im zweiten Stock bemerkte gegen 23.40 Uhr Rauch und Flammen aus dem Büro im Erdgeschoss und verständigte die Feuerwehr. Die Wehrmänner schlugen das Fenster des Zimmers ein und es gelang ihnen, rasch den Brand zu löschen. Das Feuer war im Bereich des Betts ausgebrochen und hatte auf das Inventar übergegriffen. Das Zimmer wird von einem Paar bewohnt, das dieses um 22.30 Uhr verließ.

Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 33 Mann vor Ort. Vorsorglich waren sechs Rettungsfahrzeuge ebenfalls am Brandort. Der Schaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. lp