Newsticker

Comichefte im Wert von 4 000 Euro

Esslingen. Dank einer aufmerksamen Zeugin ist es der Polizei gelungen, einen 52-Jährigen zu ermitteln, der in Esslingen Comichefte im Wert von rund 4 000 Euro gestohlen hatte. Der Mann fuhr am Montagmittag gegen 12.45 Uhr mit seinem Pkw an das Rolltor einer Laderampe im Hof eines Ladengeschäfts in der Daimlerstraße heran. Durch das etwa einen halben Meter offenstehende Rolltor griff er hindurch und zog zwei Kartons mit insgesamt 226 Batman Comics aus dem Regal. Diese verstaute er in seinem Pkw. Die Frau beobachtete den Diebstahl und verständigte währenddessen per Telefon den Geschäftsinhaber. Als dieser auftauchte, flüchtete der Täter zu Fuß und ließ sein Fahrzeug samt Diebesgut stehen.

Der Dieb wurde von den Beamten zuhause angetroffen. Da am 30. Juni bereits sechs Kartons aus dem Geschäft mit hochwertigen Comics gestohlen wurde, fand in den Räumlichkeiten des 52-Jährigen eine Durchsuchung statt und die Beamten wurden fündig. Alle Kartons waren noch da. Der Mann hat die Diebstähle gestanden. lp