Newsticker

Dieb klaut Handtasche

Kirchheim. Ein dreister Taschendieb hat am Sonntagabend in der Kirchheimer Alleenstraße zugeschlagen. Er klaute einer 64-Jährigen, die kurz nach 19 Uhr alleine auf einer Parkbank vor der Stadtbücherei saß, die Handtasche. Die Frau hatte ihre Tasche neben sich auf die Bank gelegt. Von hinten näherte sich ein bislang unbekannter Täter, schnappte sich die Tasche und rannte Richtung Marktplatz davon. Mehrere Passanten wurden auf die Tat aufmerksam, konnten der Frau aber nicht mehr helfen. In der Tasche befanden sich der Geldbeutel, Schlüssel, das Handy und weitere persönliche Gegenstände der 64-Jährigen. Der Dieb ist etwa 18 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen grauen Kapuzenpulli und eine Bluejeans.

Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 um Zeugenhinweise.lp