Newsticker

Fünf Schulen aufgebrochen

Kirchheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren Einbrecher in fünf Kirchheimer Schulen zugange. Die noch unbekannten Täter suchten ganz offensichtlich nach Bargeld. Betroffen waren Schulen in der Hahnweid-, Bismarck-, Wollmarkt- und Jahnstraße sowie in der Jesinger Halde.

Die Einbrecher hebelten Zugangstüren auf oder nutzen Veranstaltungen in den Schulen, um ins Innere zu gelangen. Dort wurden gezielt die Räume der Schulleiter und die Lehrerzimmer durchsucht und Möbelfächer der Lehrkräfte aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt lediglich ein Laptop von nicht bekanntem Wert. Ob aus Fächern der Lehrer etwas weggekommen ist, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei geht zudem von insgesamt rund 1 000 Euro Sachschaden aus.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/501-0 entgegen. lp