Newsticker

Goldenes Armband mitgehen lassen

Notzingen. In ein Wohnhaus im Lerchenweg in Notzingen ist am Mittwochabend eingebrochen worden. Die Bewohner waren kurz zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrt und nahmen noch in einer Gaststätte ein Abendessen ein, als gegen 21.15 Uhr am Mobiltelefon ein Einbruchsalarm einging. Bei der Überprüfung ihres Domizils 15 Minuten später entdeckten sie ein aufgebrochenes Bürofenster; außerdem war die Alarmanlage in Betrieb und akustisch zu hören. Die ungebetenen Gäste hatten die Örtlichkeit bereits wieder verlassen. Das Schlafzimmer und noch weitere Räume im Obergeschoss waren durchwühlt. Nach bisherigen Feststellungen fehlt ein goldenes Armband im Wert von rund 800 Euro.

Den Modeschmuck hatten die Diebe zurückgelassen. Der von ihnen angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1 000 Euro. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, sollte sich bei der Kirchheimer Polizei unter der Telefonnummer 0 70 21/5 01-0 melden.

Die Polizei bittet darum, im Verdachtsfall bereits frühzeitig und ohne Zeitverzögerung über Notruf 110 die Beamten zu verständigen. lp