Newsticker

Große Suchaktion im Neckar

Nürtingen. Ein großes Aufgebot an Rettungskräften rückte am Samstagabend in Nürtingen aus. Grund war der Anruf eines Neckar-Anwohners bei der Polizei. Der Mann war überzeugt, im Bereich der Stadtbrücke einen Arm oder eine Hand einer Person im Neckar gesehen zu haben. Daraufhin veranlasste die Polizei eine große Suchaktion.

Zum Einsatz kamen acht Streifenwagenbesatzungen, ein Polizeihubschrauber, zehn Fahrzeuge von DRK und Maltesern mit 35 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Nürtingen mit sieben Fahrzeugen und 24 Mann. Die Suche im und am Neckar bis Nürtingen-Zizishausen brachte jedoch kein Ergebnis und wurde nach zwei Stunden beendet. Die Stadtbrücke war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Abschließend scheint es sehr wahrscheinlich, dass der Anwohner einen täuschend menschenähnlichen Gegenstand in der Dämmerung im Neckar gesehen hatte.lp