Newsticker

In Arztpraxis und Firma eingebrochen

Dettingen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Dettingen in eine Firma und in eine Arztpraxis eingebrochen.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge waren es mindestens zwei Täter, die in ein Firmengebäude in der Kirchheimer Straße eingestiegen sind. Die Einbrecher hebelten mehrere Fenster auf und gelangten so in verschiedene Gebäudeteile. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Was verschlossen war, wurde mit brachialer Gewalt aufgewuchtet. Bislang ist nur bekannt, dass möglicherweise diverse Bargeldbeträge entwendet wurden. Der Wert des Diebesgutes und die Höhe des Sachschadens können bislang noch nicht beziffert werden.

In der Praxis in der Eisenbahnstraße hebelten die Täter eine Terrassentüre auf gelangte so in die Räume. Mit brachialer Gewalt wurde eine Kassenschublade aufgebrochen und mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.Zudem wurden die Trinkgeldkassen der Mitarbeiter gestohlen. Anschließend flüchtete er über die Eingangstüre. Der genaue Wert des Diebesgutes und die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.lp