Newsticker

In Psychiatrie eingeliefert

Kirchheim. Am Samstagmittag hat die Polizei einen verwirrten 23 Jahre alten Mann in die Psychiatrie gebracht. Der Mann war gegen 17.45 Uhr in der Leibnizstraße dabei beobachtet worden, wie er vor einem Hund kniete und betete. Als Beamte einer Streife ihn ansprachen, rannte er davon. Weitere Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach ihm und fanden ihn schließlich in der Paracelsusstraße. Dort konnte er in Gewahrsam genommen werden, wobei er sich heftig wehrte. Nachdem ihm auf richterlichen Beschluss eine Blutprobe entnommen worden war, stellten die Beamten ihn einem Arzt vor, der die stationäre Aufnahme in eine psychiatrischen Klinik veranlasste. Zeugen, die den Mann zuvor, eventuell auch mit seiner grauen Mercedes C-Klasse mit Kölner Kennzeichen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.lp