Newsticker

In Wohnhäuser eingebrochen

Kirchheim. In Kirchheim haben Einbrecher gleich drei Mal zugeschlagen. Die bislang unbekannten Täter nutzten die – zum Teil längere – Abwesenheit der Bewohner aus, um in Wohnhäuser in den Bruckwiesen, in der Hohen Straße und der Achalmstraße gewaltsam einzudringen. Auch in Wernau gab es am Wochenende einen Einbruch.

In der Hohen Straße und den Bruckwiesen in Kirchheim machten die Einbrecher zunächst die an den Gebäuden angebrachten Bewegungsmelder der Außenleuchten funktionsunfähig. Dann gelangten sie nach Aufhebeln eines Fensters und Einschlagen einer Türverglasung in die Gebäude. Die Bewohner mussten bei ihrer Rückkehr in den frühen Morgenstunden des Samstags feststellen, dass ihre Häuser komplett durchwühlt waren und verständigten sofort die Polizei. Über das konkrete Diebesgut und den Sachschaden liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Kriminaltechniker haben an den Tatorten Spuren gesichert.

Der Einbruch in der Achalmstraße wurde der Kirchheimer Polizei am Samstagmorgen gemeldet. Eine 28-Jährige  wollte im Haus eines 43-jährigen nach dem Rechten sehen, da dieser sich für längere Zeit im Ausland aufhält. Bei ihrem Eintreffen stellte die 28-Jährige fest, dass jemand in das Haus eingebrochen hatte.

Die unbekannten Täter waren über ein Fenster ins Innere gelangt und hatten das ganze Haus sowie die Räumlichkeiten einer dortigen Praxis durchwühlt. Was letztendlich entwendet wurde, lässt sich erst nach der Rückkehr des Geschädigten feststellen.

In Wernau öffnete der Täter gewaltsam das Fenster eines Wohnhauses in der Schillerstraße. Entwendet wurden dort aber nur Kelinigkeiten.lp