Newsticker

Jugendliche Jesinger randalieren

Kirchheim. Am Abend des Karfreitags hat ein Anwohner der Polizei mitgeteilt, dass aus Richtung des Grill- und Spielplatzes beim Jesinger Sportplatz lautes Geschrei und Gepolter zu hören sei. Die eintreffende Streife traf vor Ort sechs Jugendliche an, die dort reichlich Alkohol tranken und an der Grillstelle ein Feuer gemacht hatten. Im Feuer fanden sich zerschlagene Bretter der nahegelegenen beschädigten Schutzhütte und Teile des Zauns eines angrenzenden Grundstücks, die als Brennholz dienten. Auch stellten die Beamten fest, dass auf einem Grundstück ein Gewächshaus zerstört war. Auf die Jugendlichen kommt nun eine entsprechende Anzeige zu, und sie müssen mit Schadensersatzansprüchen rechnen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden.lp