Newsticker

Jugendliche demolieren Fahrräder

Kirchheim. Mehrere Jugendliche haben am Montagabend gegen 22.45 Uhr in Kirchheim am Eugen-Gerstenmaier-Platz am Bahnhof mehrere Fahrradständer und etwa zehn Fahrräder mutwillig zerstört.

Die Täter rissen offensichtlich die Fahrradständer aus der Verankerung und traten laut Zeugenangaben auf die angeschlossenen Fahrräder ein. Anschließend flüchteten sie in Richtung Kolbstraße. Die alarmierte Polizei konnte dort wenige Minuten später drei Personen kontrollieren, auf die die Personenbeschreibungen zutrafen. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 entgegen. Noch ist unklar, wem die beschädigten Fahrräder gehören. Die Besitzer werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.lp