Newsticker

Krankenwagen gerammt

Unfall Ein Auto rutscht im Schnee auf einen Rettungswagen.

Neidlingen. Als unbelehrbar erwies sich ein 29-Jähriger, der am Sonntagnachmittag auf der Straße Hofen in Neidlingen einen Verkehrsunfall verursacht hat.

Die Besatzung eines Rettungswagens war gegen 16.30 Uhr gerade dabei, einen Patienten in das Fahrzeug zu laden. Dazu hatte sie ihr Fahrzeug auf dem schmalen, schneebedeckten Feldweg Hofen abgestellt. Dann kam der 29-jährige Kirchheimer mit seinem Fiat Panda an. Am Auto war ein Schlitten angehängt, auf dem zwei jungen Männer saßen. Ein Sanitäter bat den Fiat-Fahrer, kurz zu warten, da eine Durchfahrt nicht möglich war.

Angestachelt durch den Fahrzeughalter, der mit auf dem Schlitten saß, versuchte sich der Kirchheimer am Hang, links neben dem Rettungswagen, vorbeizudrücken. Trotz Differenzialgetriebe überschätzte er dabei die Geländetauglichkeit des Kleinwagens. Dieser rutschte seitlich vom Hang ab und prallte so unglücklich gegen die offene Hecktüre des Rettungswagens, dass die dahinterstehende Sanitäterin zu Boden geschleudert wurde. Diese wurde dabei leicht verletzt. Der dringende Transport des Patienten in die Klinik konnte kurz danach fortgesetzt werden. Die beiden Schlittenfahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden blieb mit etwa 500 Euro überschaubar. Die Verkehrspolizei Esslingen leitete ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher ein.lp