Newsticker

Kripo fahndet weiter nach den Tätern

Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau in der Notzinger Straße in Kirchheim fahndet die Polizei weiter nach den Verdächtigen. Im Mittelpunkt der Recherchen stehen jetzt zwei Männer, die am Samstag auf dem Weindorf Kontakt zu ­Frauen gesucht haben sollen.

Kirchheim. Wie berichtet, wurde eine 21-Jährige am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr im Bereich eines Parkplatzes am Friedhof in der Notzinger Straße vergewaltigt.

Die achtköpfige Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen geht Hinweisen aus der Bevölkerung nach, die im Rahmen einer umfangreichen Anwohnerbefragung und nach dem Zeugenaufruf bekannt wurden. Unter anderem waren verschiedenen Zeugen in den Stunden vor der Tat in Kirchheim zwei junge Männer aufgefallen, auf die die Personenbeschreibung der Tatverdächtigen zutreffen könnte. Die Ermittler konzentrieren sich derzeit unter anderem auf zwei noch nicht identifizierte Männer, die am Samstagabend gegen 23 Uhr beim Weindorf Frauen angesprochen und verärgert reagiert haben, als die Gespräche von den Frauen abgebrochen wurden. Sie machten sich schließlich in Richtung Bar-Ecke und Dixi-Toiletten davon. Außerdem sollen sich in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr zwei Unbekannte mit ähnlichem Aussehen vor einer Diskothek in der Jesinger Straße aufgehalten haben.

Beide Personen sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und schlank gewesen sein. Sie werden als eher klein beschrieben und sollen einen dunklen Teint gehabt und gebrochen deutsch gesprochen haben. Einer der Männer hatte schwarze, sehr kurze, gelockte Haare und trug eine sehr dunkle Jeans, einen dunklen Pulli, eine schwarze Lederjacke und schwarze Lederschuhe. Der zweite hatte kurze, dunkle, stark gegelte Haare und trug einen beige-braunen Kapuzenpullover.

Ob ein Zusammenhang mit der Vergewaltigung besteht, ist noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die die Männer kennen, ebenfalls gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, sich umgehend unter der Nummer 0 70 21/50 10 zu melden.lp