Newsticker

Millionenschaden

 

Filderstadt. In der Nacht zum Montag ist in einer Gärtnerei in Filderstadt-Sielmingen ein Feuer ausgebrochen, bei dem nach ersten vagen Schätzungen, ein Sachschaden in Höhe von rund einer Million Euro entstanden ist. Gegen 2:45 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Gärtnerei bereits im Vollbrand und die Flammen griffen sofort auf das angrenzende Wohngebäude über. Die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Mehrere benachbarte Gebäude wurden evakuiert. Es wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Die Reutlinger Straße musste während den Löscharbeiten voll gesperrt werden.

Die Löscharbeiten dauerten  noch bis in den heutigen Vormittag an.

Der Gärtnereiverkaufsraum, sowie etliche Gewächshäuser und das Wohnhaus wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Wohnhaus ist unbewohnbar.             lp