Newsticker

Nach Spritztour die Bremse vergessen

Kirchheim. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte vom Firmenareal eines Gipsergeschäftes in der Unteren Steinstraße in Kirchheim einen weißen Daimler Sprinter entwendet und damit eine Spritztour gemacht. Die Diebe hatten leichtes Spiel. Der Fahrzeugschlüssel befand sich im Fahrzeug und das Hoftor war lediglich zugezogen. Nach der Fahrt stellten sie das Baustellenfahrzeug vor einer abschüssigen Garagenzufahrt im Burgtobelweg ab und nahmen die Schlüssel mit. Weil sie die Bremse nicht betätigten, rollte der Wagen gegen das Garagentor und beschädigte es. Am Transporter waren linksseitig vorne und hinten frische Streifspuren feststellbar.

Jetzt sucht die Polizei Kirchheim noch die dazugehörige Unfallstelle und Zeugen eines möglichen Unfalls. Hinweise werden unter der Nummer 07021/501-0 entgegengenommen.lp