Newsticker

Navi lenkt Lkw in die Sackgasse

Kirchheim. Ein 43-jähriger ungarischer Lkw-Fahrer vertraute am Montag voll und ganz seinem Navigationsgerät. Dies lenkte ihn anstatt wie eingegeben nach Schorndorf in die Charlottenstraße nach Kirchheim.

Die Charlottenstraße ist eine Sackgasse ohne Wendeplatte. Gleichwohl vertraute der Fernfahrer noch immer seinem Navi und fuhr über eine schmale Brücke auf das Gelände eines Übergangswohnheims.

Um zu wenden lenkte er seinen Lkw mit Anhänger schließlich auf eine Wiese. Dort fuhr er sich fest und verständigte daraufhin verzweifelt die Polizei.

Nachdem eine Abschleppfirma und ein Ackerschlepper vergeblich versucht hatten, das Gespann aus der Wiese zu ziehen, gelang es schließlich einem Traktor den Lkw-Zug rückwärts über die Brücke auf die Charlottenstraße zu schieben. Die Aktion zog sich über drei Stunden hin.lp