Newsticker

Nicht aufgepasst und auf Dach gelandet

Plochingen. Auf dem Dach endete die Fahrt eines 51-jährigen Aichwalders bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Freitagmorgen kurz nach Mitternacht auf der Schorndorfer Straße in Plochingen ereignet hat.

Der Aichwalder war mit seinem Opel Vectra auf der Schorndorfer Straße unterwegs. Im Bereich der Rechtskurve, auf Höhe der Einmündung Mühlhaldenweg, kam er aufgrund einer Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und auf den Gehweg. Hier prallte er gegen die Einfassung der Bepflanzung. Der Opel wurde dabei ausgehebelt, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der Fahrzeuglenker und seine 38-jährige Beifahrerin waren zum Glück angegurtet und wurden nicht verletzt. Sie konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließend vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Opel hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert und musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war auch die Feuerwehr Plochingen mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 3 500 Euro geschätzt. lp