Newsticker

Opfer wehrte sich: Täter im Neckar

Esslingen. Mit einem kalten Bad endete der Angriff eines unbekannten Täters, der in der Nacht von Sonntag auf Montag einen 16-Jährigen überfallen wollte. Der Jugendliche wurde gegen 1.30 Uhr in der Palmenwaldstraße in Esslingen von einem Unbekannten angegangen, der ihm gegen das rechte Knie trat. Daraufhin flüchtete der 16-Jährige auf den Fußgängersteg in Richtung Mettingen. Der Täter folgte ihm mit der Bemerkung, er wolle sein Geld. Als er den Jugendlichen eingeholt hatte, setzte sich der 16-Jährige zur Wehr. Er verpasste seinem unbekannten Gegenüber einen Schlag, der daraufhin über die Brüstung der Brücke in den Neckar fiel. Der Jugendliche sah noch, wie der Unbekannte aus dem Fluss stieg. Als er ihn zur Rede stellen wollte, ergriff der Angreifer selbst die Flucht. Er soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß gewesen sein, hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Hose, sowie schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt die Polizei in Esslingen unter der Telefonnummer 07 11/39 90-330 entgegen. lp