Newsticker

Polizei rettet Mann aus Badewanne

Filderstadt. Beamte des Polizeireviers Filderstadt haben in der Nacht von Sonntag auf Montag einen 32-jährigen Mann in der Filderstraße in Bernhausen aus einer hilflosen Lage befreit. Ein Nachbar war gegen 0.45 Uhr aufgrund lauter Schreie auf den Mann aufmerksam geworden und verständigte die Polizei.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der 32-Jährige in einer hilflosen Lage befand. Die Polizisten traten die Wohnungstür ein und fanden den Mann in der mit Wasser gefüllten Badewanne liegend vor. Dort hatte sich der 32-Jährige bei einem Sturz eine Kopfverletzung zugezogen. Wegen Kreislaufproblemen konnte der Mann nicht selbst aufstehen und klammerte sich nur noch notdürftig am Rand der Badewanne fest. Die Polizisten holten ihn aus der Wanne und verständigten den Rettungsdienst. Der brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. lp