Newsticker

Polizisten bei Ehestreit attackiert

Nürtingen. Eigentlich waren die beiden Polizisten ausgerückt, um einen Ehestreit zu schlichten, als sie plötzlich selbst von den Eheleuten attackiert wurden. Gegen 23.30 Uhr waren die von Nachbarn verständigten Beamten in der Nacht zum Dienstag in der Wohnung im Nürtinger Stadtteil Rossdorf eingetroffen. Zuerst zeigte sich der 44 Jahre alte Mann unbeherrscht und aggressiv. Als dieser versuchte, die Feststellung seiner Personalien durch Fotos mit seinem Handy zu behindern, wurde ihm dies untersagt. Daraufhin schlug der Mann auf die beiden 24 und 28 Jahre alten Polizeibeamten ein. Der Mann biss sogar einen der Beamten in die Hand.

Als die 36 Jahre alte Ehefrau registrierte, dass es zwischen ihrem Ehemann und den Beamten zu Handgreiflichkeiten kam, mischte auch sie sich ein. Mit beiden Fäusten schlug die Frau auf die Beamten ein. Erst als dem Ehemann Handschließen angelegt waren, beruhigte sich die Situation. Beide Eheleute standen unter starker Alkoholeinwirkung.

Der Mann wurde zur weiteren Klärung auf das Polizeirevier Nürtingen gebracht und danach auf freien Fuß gesetzt.lp