Newsticker

Rabiate Ladendiebe gefasst

Wendlingen. Zwei besonders rabiate Ladendiebe sind am Dienstag gegen 20.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Wertstraße in Wendlingen geschnappt worden. Ein Ladendetektiv hatte zwei 16-jährige, aus Köngen stammende Jugendliche dabei beobachtet, wie sie Energiedrinks und Zigaretten aus den Auslagen nahmen und einsteckten. Nachdem die beiden die Kasse passiert hatten ohne die Waren zu bezahlen, wurden sie vom Ladendetektiv und einem weiteren Mitarbeiter des Marktes angesprochen.

Sofort versuchten sie zu flüchten. Hierbei kam es zwischen Ladendetektiv und einem der Diebe zu einem heftigen Gerangel bei dem der Jugendliche den Detektiv sogar noch verletzte, bevor dieser ihn festhalten konnte. Auch der Zweite gab sofort Fersengeld, achtete aber bei seiner Flucht nicht auf die automatischen Türen am Eingang des Marktes. Er knallte gegen die noch geschlossene Glastür und beschädigte sie. Verletzt wurde der Jugendliche dabei nicht, konnte aber von weiteren Zeugen, die die beiden Diebe beobachtet hatten, festgehalten werden.

Beide wurden der Polizei übergeben, vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Angehörigen übergeben. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. lp