Newsticker

Rabiater 18-Jähriger verletzt Polizisten

Esslingen. Recht aggressiv verhielt sich ein 18-jähriger Plochinger am Samstagabend um 18 Uhr auf dem Esslinger Bahnhof. Auf dem Bahnsteig äußerte er sich ausländerfeindlich und geriet mit einer noch unbekannten Person in Streit, was einen zufällig privat dort befindlichen Polizeibeamten veranlasste, schlichtend einzugreifen. Dabei wurde er aufs Übelste beleidigt und auch eine kurz darauf eintreffende uniformierte Polizeistreife musste einen Schwall von Beleidigungen über sich ergehen lassen.

Der Personalienfeststellung wollte er sich durch Flucht entziehen, konnte aber auf dem Bahnhofsvorplatz gestellt und unter heftigster Gegenwehr festgenommen werden. Bei der Festnahme zogen sich die beiden uniformierten Polizeibeamten und ein weiterer Passant leichte Verletzungen zu.lp