Newsticker

Radfahrerin bei Unfall getötet

Weilheim. Tragisch endete ein Verkehrsunfall, der sich gestern gegen 10.45 Uhr, auf der L 1200 in Weilheim ereignet hat.

Eine 82-jährige Neidlingerin wollte mit ihrem Fahrrad von einem Feldweg, aus Richtung der Gärtnerei herkommend, die Fahrbahn der Landesstraße überqueren. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hielt sie an der Einmündung zunächst auch an. Plötzlich fuhr sie jedoch an, ohne auf einen von links kommenden Lkw zu achten. Dessen 49-jährige Fahrerin versuchte noch durch Bremsen und Ausweichen eine Kollision zu verhindern. Dennoch erfasste der Lkw das Fahrrad und schleuderte die Radlerin in den Straßengraben.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag die Radfahrerin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. In die Ermittlungen an der Unfallstelle wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. lp