Newsticker

S-Bahn beschädigt, Strecke gesperrt

Kirchheim. Unbekannte Täter beschädigten am Mittwochabend gegen 19 Uhr eine S-Bahn und einen Regionalexpress. Auf der Strecke zwischen Kirchheim und Wendlingen meldeten zwei Fahrgäste einem DB-Mitarbeiter, dass mehrere bisher nicht näher definierbare Gegenstände in die Scheiben eines Waggons eingeschlagen hätten. Die Strecke wurde daraufhin für eine halbe Stunde gesperrt und eine Fahndung durch Landes- und Bundespolizeistreifen eingeleitet. Hinweise auf die Täter konnten nicht gefunden werden. Die Seitenscheiben der Züge wiesen an mehreren Stellen Einschlagpunkte auf, waren jedoch nicht durchbrochen.

Auch an einem Regionalexpress wurden am selbigen Abend Einschläge dieser Art festgestellt. Die Bundespolizei ermittelt. Täterhinweise sind erbeten unter der Nummer 0711/87035-0.lp