Newsticker

Schläuche und Kanister im Gebüsch

Kirchheim. Wegen des Verdachts des Diebstahls von Kraftstoff ermittelt das Polizeirevier Kirchheim gegen einen 40-jährigen Mann aus Göppingen. Der Sicherheitsdienst hatte bemerkt, dass er war in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr auf einem Firmengelände in der Dettinger Straße mit seinem Pkw unmittelbar neben einem mit Autos beladenen Transporter stand und der Innenraum seines Wagens nach Benzin roch. Die Polizei stellte fest, dass an den zwei letzten auf dem Transporter stehenden Fahrzeugen die Tankdeckel teilweise geöffnet waren. Dann entdeckten die Beamten in einem Gebüsch versteckt vier Kanister und drei Plastikschläuche mit verschiedenen Längen. Zwei der Behältnisse und ein Schlauch waren noch mit Resten von Kraftstoff gefüllt. Der 40-Jährige bestreitet die Tat. Entsprechende Ermittlungen sind noch im Gange.lp