Newsticker

Schrottauto wegen Navi

Oberboihingen. Dass man sich nicht blind auf sein Navigationsgerät verlassen sollte, musste ein tschechischer Lastzugfahrer in der Rainstraße in Oberboihingen erfahren. Nachdem der 44-Jährige mit seinem Mercedes-Benz Actros seine Waren abgeliefert hatte, lotste ihn sein Navi ins Wohngebiet in die Rainstraße. Von dort aus sollte der 40-Tonnen-Lastzug nach links in die Heuspachstraße einbiegen. Beim Abbiegen in die enge Einmündung blieb der Lkw mit Anhänger an einem geparkten Skoda Oktavia hängen und riss diesem nahezu die komplette Fahrerseite auf, wodurch sich der Lastzug in der Einmündung verkeilte. Erst nachdem der schrottreife Skoda abgeschleppt war, konnte der Lastzug befreit werden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf etwa 11 000 Euro beziffert. Der Trucker konnte seine Fahrt fortsetzen, nachdem er eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte und ihm von der Polizei der richtige Weg aus dem Wohngebiet gewiesen wurde. lp