Newsticker

Siebenjähriger stieß mit Lkw zusammen

Lenningen. Reichlich Glück hatte ein siebenjähriger Junge in Schopfloch, als er am Dienstagmittag an der Kreuzung Oberer Grund/Ochsenwanger Straße gegen einen Lastwagen stieß.

Das Kind befuhr gegen 12 Uhr mit seinem Rad den Gehweg der abschüssigen Straße Oberer Grund in Richtung Ochsenwanger Straße. An der Kreuzung fuhr er geradeaus, ohne auf den Kleinlaster zu achten, dessen 53-jähriger Fahrer in Richtung Ochsenwang unterwegs war. Der Lkw-Lenker konnte noch etwas ausweichen, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Junge prallte auf Höhe des Radlaufs seitlich gegen den Lastwagen und stürzte. Mit leichten Blessuren wurde der Siebenjährige zur ambulanten Behandlung ins Göppinger Krankenhaus gebracht. Der Junge trug einen Radhelm. Der Sachstand beträgt rund 2 000 Euro.lp