Newsticker

Streit um Mädchen eskaliert

Wendlingen. Im Wettstreit um ein Mädchen sind ein 13-Jähriger und ein 15-Jähriger im Laufe des Montags in Wendlingen aneinandergeraten. Am Abend eskalierte der Streit auf einem Parkplatz in der Staufenstraße. Um 19 Uhr hatten sich die beiden Kontrahenten dort zu einer Aussprache verabredet und brachten jeweils Verstärkung mit. Aus der Gruppe um den 13-Jährigen heraus, provozierte ein noch Unbekannter einen Streit mit dem 15-Jährigen und schlug diesen zusammen mit einem zweiten Angreifer mit den Fäusten ins Gesicht. Als das Opfer zu Boden ging, zog der 13-Jährige einen Teleskopschlagstock hervor und schlug damit mehrmals gezielt gegen den Kopf und den Körper seines Kontrahenten. Dieser erlitt Verletzungen am Kopf, am Rücken und den Unterarmen.

Nach dem Angriff flüchtete die Gruppe der Angreifer zum Bahnhof und fuhr vor dem Eintreffen der Polizei mit der S-Bahn in Richtung Göppingen davon. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und zur Beobachtung eine Nacht stationär aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat noch am Abend die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. lp