Newsticker

Streit unter Asylbewerbern

Kirchheim. Eine zunächst gemeldete Schlägerei in der Kirchheimer Asylbewerberunterkunft in der Charlottenstraße hat am Donnerstag gegen 12.45 Uhr einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Über Notruf war gemeldet worden, dass sich vor der Unterkunft mehre Männer prügeln würden. Daraufhin rückte die Polizei mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel an.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei 19 und 20 Jahre alte Männer unterschiedlicher Nationalität aus nichtigem Grund in Streit geraten waren. Als der 19-Jährige ein Messer zückte, ging ein 29-jähriger Zeuge dazwischen und nahm ihm das Messer ab. Dabei erlitt der 29-Jährige eine leichte Schnittverletzung. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der 19-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.lp