Gruibingen. Bei einem Verkehrunfall auf der Autobahn 8 ist am Dienstagmorgen der 43-jährige Fahrer eines tschechischen Klein-Lkw ums Leben gekommen. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 120 000 Euro.
Der Verkehr staute sich sechs Kilometer bis zur Anschlussstelle Aichelberg zurück.
Nach einer Panne hatte der 43-jährige Lkw-Lenker sein Gespann 500 Meter vor der Rast- und Tankanlage Gruibingen auf den Standstreifen der dreispurigen Autobahn gelenkt. Vermutlich hatte es im Motorraum des 7,5-Tonners angefangen zu brennen. Ein nachfolgender 31-jähriger BMW-Lenker hielt 20 Meter nach dem Gespann ebenfalls auf dem Seitenstreifen an und stieg aus und wollte dem Lkw-Lenker helfen.
Die beiden Männer hörten noch ein Hupen, als der Lkw-Fahrer von einem vorbeifahrenden Sprinter erfasst wurde. Der 43-Jährige wurde 50 Meter weiter in den angrenzenden Graben geschleudert. Er starb an der Unglücksstelle. Der 31-jährige BMW-Fahrer konnte sich in den Fahrgastraum retten, bevor die Tür von dem Sprinter abgefahren wurde. Der 47-jährige Sprinterfahrer erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehren Gruibingen und Weilheim rückten mit vier Fahrzeugen und 30 Mann aus und versuchten den mit Garagentorantrieben und Prospekten beladenen tschechischen Lkw zu löschen. Dieser brannte aber trotz der Löschversuche völlig aus. Anschließend musste die Autobahn abgestreut werden, da das Löschwasser auf dem kalten Boden gefror.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Verkehr konnte an der Unglücksstelle auf der linken Fahrspur einspurig vorbeigeleitete werden.pm
Unser aktuellstes Sonderthema

Serien im Teckboten
Am laufenden Band
Nachtarbeiter, der demografische Wandel und seine Folgen - alle Teckboten-Serien auf einen Blick.
mehr
Von Lesern für Leser: Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre schönsten Landschaftsfotos aus Kirchheim und Umgebung zu veröffentlichen.
mehr
Kleinanzeigen schnell & einfach gestalten sowie buchen!
Hier haben Sie die Möglichkeit schnell & einfach Kleinanzeigen für unsere Print-Ausgaben zu erstellen. Für die Tageszeitung »Der Teckbote« sowie für die Mitteilungsblätter Bad Boll, Bissingen, Dettingen, Lenningen, Notzingen, Schlierbach, Weilheim sowie Wernau.
...jetzt mit der Anzeigengestaltung starten!
Wir suchen Zusteller für die regelmäßige Verteilung des Teckboten sowie des Kirchheimer Echos, Prospekten und diverser vom GO Verlag herausgegebenen Mitteilungsblätter.
Bei Interesse klicken Sie einfach hier!

Auf der Homepage von Kirchheim erleben finden Sie sämtliche Ausgaben unseres Magazins sowie weitere interessante Informationen.
mehr
Schule, Stars und Trends: Jeden Monat kostenlos an deiner Schule und täglich neu im Netz. Deine Jugendzeitung yaez
mehr











(2 Kommentare)
(1 Kommentare)
(1 Kommentare)